JSG verpflichtet Athletiktrainer !

Leutershausen/Heddesheim professionalisiert weiter seinen Nachwuchsbereich und konnte nun einen entscheidenden Posten besetzen: 

Tobias Geiling wird Athletiktrainer bei der JSG !

Der 34 jährige Heppenheimer Diplom-Sportwissenschaftler hat sich während seines Studiums auf den Leistungssport spezialisiert.

Seine Diplomarbeit handelt beispielsweise vom Sprungkrafttraining im Nachwuchsbereich und dessen Bedeutung für grundlegende Fähigkeiten im komplexen Handballsport.

Als Sportwissenschaftler im medizinischen Trainingszentrum des SV Darmstadt 98 kennt Tobias die Mechanismen in der Entwicklung und Diagnostik von Leistungssportlern und soll nun unseren Talenten sprichwörtlich „Beine machen.“

Spielerisch aktiv war der frühere hessische Auswahltrainer für den VfL Heppenheim und die SG Leutershausen, zudem kümmerte er sich parallel um seine Trainerkarriere, die mit dem Engagement bei der A-Jugend der Rhein-Neckar-Löwen im vergangenen Jahr seinen Höhepunkt fand.
Zuvor war er fünf Jahre Coach bei der SG Leutershausen und JSG Leutershausen/Heddesheim, konnte dabei erstmals mit der mA den Sprung in die Jugendbundesliga schaffen.

Seit Beginn der Vorbereitung auf die Qualifikationsturniere wird Tobias nun unsere Talente aus der männlichen C-, B- und A-Jugend athletisch ausbilden.

Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein der SGL der mit seiner Unterstützung das Projekt erst möglich gemacht hat !!

Vielen Dank

 

Kategorien: mA1-Jugend, mB1-Jugend, und mC1-Jugend.